Aktuelles rund um Lina´s Rolli´s


10.04.2019

Heute durften wir eine Spende in Höhe von € 412,- entgegen nehmen. Dazu waren wir bei der Stadt Jüchen. Die Spende stammt aus dem Erlös der jährlich stattfindenden "Hochzeitsmesse".

In Anwesenheit von Bürgermeister Herr Zillikens erhielten wir den Scheck aus den Händen von,

Herrn Nölting vom Standesamt und

Herrn Becker "Alte Liebe Oldtimertouren"

Herzlichen Dank !


Neben dem Besuch im Rathaus in Aachen,

erhielten wir auch noch eine Spende von

"Hand in Hand für Aachen e.V."

Herr Agirmann, Vorsitzender von HiH, übergab uns den Scheck noch im Amtszimmer vom OB.

Diese Spende fließt mit in das Projekt

"Mobilität  an  inklusiven KiTa´s in Aachen"

Damit soll besonderen Kindern die Teilnahme am Mini-Sportabzeichen-inklusiv sichern, welches vom Stadt-Sportbund-Aachen e.V. eingeführt wurde.


Lina wird OB in Aachen

Am 9.4.19 wurde unsere Lina für 10 Min. Oberbürgermeisterin von Aachen. Dieser Moment wurde durch "Hand in Hand für Aachen e.V."  organisiert. Es ist ein Brauchtum, wo Kinder für eine kurze Zeit einen Amtssitz übernehmen und dort wichtige Botschaften aussprechen können. Herr Marcell Philipp, OB von Aachen (links) räumte seinen Amtsstuhl und wir konnten eine wichtige Botschaft vortragen. Ein einmaliges Erlebnis. 

Begleitet wurde das ganze von Presse u. TV



15.03.19  2. Drehtag mit SAT.1, diesmal für das Frühstücksfernsehen


04.02.2019 Drehtag mit SAT1.-NRW, anbei der Link zur Sendung

https://www.sat1nrw.de/aktuell/rentner-baut-kinderrollstuehle-191571


27.02.2019

Am 27.2. sind wir zu Gast beim WDR, neben einem Radiointerview auf WDR4, ist "Opa Detlef" ab 16 Uhr als Studiogast bei "Hier und heute" wo wir ca. 10 Min. über Lina und den Verein sprechen.

Es war toll, ein Fernsehstudio ist noch etwas ganz anderes, als ein Drehteam zu hause. Wir waren sehr beeindruckt und es war ein tolles Team, auch die Gästebetreuung verdient eine 1*.

Hier der Link zur Sendung:

 

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/hier-und-heute/video-opa-baut-mini-rollstuhl-fuer-seine-enkelin-100.html



18.01.2019 Nächster Drehtag mit dem WDR

Der Dreh war wieder toll und der Beitrag wurde am 25.1.19 ausgestrahlt.

Zudem wurde "Opa Detlef" als Studiogast zu  "Hier und heute" eingeladen, daher bin ich am 27.2.19 live im TV zu sehen.


 

WOW !

Was passiert denn da, am 25.12.18 hat die FB-Seite von WDR-Lokalzeit Aachen unseren Beitrag online gestellt.

Heute ist der 11.1.19, jetzt seht euch mal die Zahlen an.

>  1,1 Mio. Aufrufe

>    15.000 geteilt

>    11.000 Reaktionen

>         690  Kommentare

Das ist unfassbar !

Vielen Dank an Alle.

 Auf Anfrage des WDR werden wir daher am 18.01.2019 einen Folgebeitrag drehen !

 

 


 

Am Freitag den 14.12.18 drehen wir erneut für´s Fernseh. Diesmal kommt der WDR-Lokalzeit AC zu uns. 

Es ist möglich das der Beitrag bereits am Abend ausgestrahlt wird.

So, der Dreh ist im Kasten, wir bedanken uns bei Frau Rieck und den beiden netten Kollegen, es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den Beitrag.

Ausstrahlung am 21.12.19, hier der Link

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-der-rollibauer-100.html


Am 5.12.18 erfolgte die Ausstrahlung von unserem Beitrag bei RTL-West. Den Beitrag kann man dort im Archiv jederzeit ansehen, er läuft dort unter dem Titel

"Mini-Rollstühle für Kleinkinder"

Wir bedanken uns noch einmal bei Frau Kirsten und Kameramann Martin von RTL-West und natürlich auch bei Fam. Bassanese, die mit uns zusammen gedreht haben.

Am 11.12.18 erfolgte dann ein neuer Bericht bei RTL-Punkt 12 der bundesweit zu sehen war. Die Reaktion darauf waren großartig. Viele Mails, PN´s, Lob und auch einige Spenden.

Am 15.12.18 war wir dann noch bei RTL Best of zu sehen.

Super vielen Dank an alle.

Hier der Link zur Ausstrahlung am 05.12.19

https://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/mini-rollstuehle-fuer-kleinkinder/


Heute war Drehtag mit RTL-WEST, ein tolles Erlebnis für uns alle. Lina hat auch super mitgemacht und mal gleich beim Interview den "Spieß" rumgedreht. Frau Kirsten und der Kameramann Martin war super nett, gemeinsam waren wir dann in Hünxe bei Fam. Bassanese und haben Emilia ihren Rolli gebracht. Wir freuen uns schon sehr auf den Beitrag.


Lina´s Rolli´s dreht mit RTL-West am 4.12.18

Am kommenden Dienstag ist es soweit, RTL-WEST kommt zu uns, wir drehen ein wenig bei der Herstellung eines Rolli´s, dann zeigt Lina mal ihr Können und wir fahren gemeinsam nach Hünxe (Kreis Wesel) wo wir einen Rolli ausliefern werden und RTL-West wird dabei sein.

Wir sind alle schon sehr aufgeregt.



Stand: 23.11.18

Die letzten Wochen waren sehr ereignisreich, zunächst einmal  am 29.11.18 sind wir zur feierlichen Spendenübergabe bei der Sparkasse Neuss eingeladen. Auf dieser Abendveranstaltung werden ehrenamtliche für ihre Arbeit gewürdigt und die Projekte mit Spenden bedacht, wir sind sehr gespannt.

----------------------------------------------------------------------------

Seit September nehmen wir an einem Förderprogramm der Raiffeisenbank Erkelenz teil, im ersten Step gibt es ein öffentliches Voting bis zum 30.11.18, hier haben wir nach 24 Std. Platz eins eingenommen und verteidigen diesen seither. Im nächsten Schritt gehen alle Förderanträge in das Gremium der Bank, hier entscheidet sich wer, wieviel Unterstützung bekommt.

----------------------------------------------------------------------------

Am 12.11.18 , genau zum Einjährigen von Linas Rollis, gab es einen großen Pressebericht in der NGZ (Neuss-Grevenbroicher-Zeitung)

----------------------------------------------------------------------------

Im Dezember werden wir unseren Verein im SPZ der Kinderklinik in Rheydt vorstellen. Hier haben wir Kontakt gesucht und treffen uns dort mit den Hauptverantwortlichen Ärzten.


Happy Birthday, Lina´s Rolli´s e.V. wird 1 Jahr alt,12.11.2018

Wir feiern ein erfolgreiches erstes Jahr, wir haben 54 Rollis gebaut, davon waren 5 schon ein Upgrade, also wurden damit 49 Kinder unterstützt. Aus den Rückläufern konnten nochmals 2 Kinder ausgestattet werden. Im Gesamten haben wir in unserem 1. Jahr also 51 Kinder unterstützt. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, ohne eure Spenden könnten wir nicht so erfolgreich sein.


Gerne spricht man vom "Goldenen Oktober" im übertragenen Sinne könne wir das auch.

Im Monat Oktober haben wir unseren 50. Rolli ausgeliefert und durch eine weitere Große Spende konnten wir die 10.000 € an Spendengelder überschreiten.

Dies hätten wir niemals gedacht, innerhalb des ersten Jahres von Linas Rollis.

Wir sind dankbar und sprechen allen Spendern unseren größten Respekt aus, ohne Euch könnten wir nicht so vielen Kindern helfen. Danke, Danke, Danke